Der Klimawandel geht uns alle an. Wir glauben, dass jeder etwas tun kann.

Wir sind Klimaschule

Am 6.2.23 haben wir die Auszeichnung zur Klimaschule entgegengenommen.
Wir gehören nun zu mehr als 80 Klimaschulen in Hamburg.
  • Im Jahr 2021 sind wir Umweltschule geworden. Dafür haben wir die Projekte:

Nistkästen und Futterstellen für Vögel und Heimische Pflanzen rund ums Schulgebäude umgesetzt.
  • Unser großzügiger, grüner Schulhof ist somit auch für Tiere und Pflanzen ein lebenswerter Raum geworden.

• Bei uns werden Energiedetektive ausgebildet, die alle dabei unterstützen sparsam zu sein.

• Für unsere Bewerbung als Klimaschule haben wir schon ganz viele technische Sachen umgesetzt. Z.B. gibt es jetzt in den Fluren und Toiletten Bewegungsmelder die das Licht steuern.

• Umwelt- und Klimaschule zu sein heißt auch, weiter zu planen und zu arbeiten, damit wir noch mehr für die Umwelt und das Klima tun können.

• Für 2023 haben wir eine Projektwoche zum Thema Klima geplant. Viele unterschiedliche Projekte werden in dieser Woche stattfinden.