• Unser Schulverein ist ein Zusammenschluss der Eltern und Lehrer*innen zur Unterstützung der Schule.

• Ziel ist es, alle förderungswürdigen Anliegen, die im Interesse des Schulalltages und Schulbetriebes sind, zu unterstützen und zu ergänzen.

• Mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden können wir zahlreiche Aktionen, wie z.B. die Zirkuswoche bezuschussen.

• Der Schulverein unterstützt auch bei Klassenreisen, gemeinsamen Theaterbesuchen, Musikveranstaltungen und Schulausflügen oder kauft neue Spielgeräte für die aktive Pause.

• Das alles funktioniert nur, wenn viele Eltern den Verein unterstützen, entweder als zahlendes Mitglied und/ oder mit Spenden.

• Helfen Sie uns und werden Sie Mitglied im Schulverein. Sie unterstützen damit direkt die Bildung aller Kinder an unserer Schule.