Zehntel-Training

Wo laufen Sie denn?

Oder viel mehr: wer läuft denn da?

Absperrband, trampelnde Füße, Zettel mit Zahlen an der Turnhallenwand und eine rasende Kindermasse.

Es ist wieder soweit. Das Zehntel-Training der Grundschule Horn ist gestartet. Die Kinder, die sich für den Zehntel-Marathon angemeldet haben, trainieren seit Ende der Märzferien jede Woche donnerstags dafür, den Lauf möglichst gut zu absolvieren.

Im Optimalfall geht es auf den schwarzen Platz und um das Schulgebäude…von Regenschauern überrascht geht es dann auch mal für eine kurze Phase unter das Dach oder in die Turnhalle.

Alle Kinder waren in den bisherigen Trainingseinheiten mit viel Spaß und Einsatz dabei und haben auch die spontanen Planungsänderungen im Ablauf (die das Wetter zu verantworten hat) gut angenommen und sich damit arrangiert.

Am 22.04.2023 geht es dann um 8:30 Uhr auf die 4,2 km Strecke von den Messehallen durch Planten und Blomen.

Rit