Skip to main content

Lesungen mit Matze Döbele

Lesungen mit Matze Döbele

Alle vier 2. Klassen kamen im Rahmen des Horner Leseherbstes in den Genuss einer Lesung von Matze Döbele.

"Pauls Glück" heißt das Buch, dass uns Hr. Döbele in der Schülerbücherei mit einem Riesen-Kamishibai vorgestellt hat. Dazu haben wir  Instrumente bekommen, mit denen wir Herrn Döbele beim Lesen begleiten konnten. Nach der Lesung haben wir noch unsere Gedanken ausgetauscht und über das Buch gesprochen. 

Anschließend hatten wir die Möglichkeit uns selbst als Illustratorinnen und Illustratoren auszuprobieren. Jede Klasse hat ein großes Plakat gestaltet mit all den Tieren, die Paul im Zoo noch hätte treffen können. 

Vielen Dank an Matze Döbele für die tolle Lesung und Frau Meise, die die Lesung gemeinsam mit dem Bödecker-Kreis organisiert hat.

Der Jahrgang 2

 

  • Aufrufe: 485