1. Netzwerktreffen der Hamburger Energie-Detektive

GSHornKlimatreffen.jpg

Netzwerkstreffen der Hamburger Energie-Detektive

Am 1. Juni 2023 fand auf dem Gut Karlshöhe das erste Netzwerktreffen der Hamburger Energie-Detektive statt, zu dem unsere Schülerinnen eingeladen waren.

Seit 2 Jahren bilden wir nun mit Unterstützung der Hamburger Klimaschutzstiftung Energie-Detektive aus.

Beim Netzwerktreffen tauschten sich die Lehrkräfte über ihre Erfahrungen aus, während die Energie-Detektive sich auf dem Gelände des Gut Karlshöhe an vier Stationen ausprobiert haben. Es wurde gefilzt und gepflanzt. Mini-Sonnenkraftwerke wurden gebaut und nach einer leckeren Stärkung stellten alle teilnehmenden Schulen Beispiele aus ihrem Schulalltag vor.

Abschließend pflanzten alle gemeinsam einen Krach-Mandel-Baum und sangen ein Energie-Detektive-Lied.

Eine tolle Veranstaltung, bei der wir alle viel gelernt haben und viel Spaß hatten.

Danke an die Hamburger Klimaschutzstiftung und das Gut Karlshöhe.

Arez, Laura, Melina, Daniel und Frau Stein