TERMINE TERMINE TERMINE

Vorlesetag: 27.04.2022

Ganztagskonferenz: 19. April 2022

Vorlesetag: 27.April 2022

⭕️Fliegende Reifen und hüpfende Seile!!! ⭕️

Trotz aller schwierigen Bedingungen ist es uns gelungen in diesem Jahr wieder wie den Hula-Hoop- und Seilspringen-Wettbewerb stattfinden zu lassen.
Nach getrenntem Umziehen trafen sich die ausgewählten Kinder aus den Jahrgängen 1, 2 und der VSK in der Aula und traten mit Abstand zum Hula-Hoop-Reifen schwingen an. Nach verschiedenen Übungen: Arme ausstrecken, Springen, Augen zuhalten, auf die Knie und wieder aufstehen standen am Ende unsere Siegerin fest. Es gewann Anisa aus der 2a, gefolgt von Nursena (2b) auf dem zweiten und Juno (2a) auf dem dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Einen Tag später wirbelten die 3.- und 4.-Klässler die Seile in der Turnhalle. Zu lauter Musik wurde hier jeweils 2 Minuten nacheinander über das Seil gesprungen.
Sieger wurde am Ende Aliou aus der 4c mit 226 Sprüngen. Auf dem 2. und 3. Platz folgten Jayden (4c, 190 Sprünge) und Zakiya (3b, 188 Sprünge).

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen die alle mit tollem Einsatz und viel Leidenschaft dabei waren. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!